Marketing

Das Unternehmen auf den Markt ausrichten!

Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer und die Kunden immer wählerischer und der Kunde sucht sich aus, bei wem er seinen Bedarf deckt, bzw. den größten Nutzen hat.

Für den Erfolg eines jeden Unternehmens, egal welcher Größenordnung, ist es entscheidend, gute Beziehungen nach außen und nach innen zu haben.

Gerade auch kleine und mittlere Unternehmen müssen aktiv an ihrem guten Ruf bei Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Gemeinden und weiteren Geschäftspartnern arbeiten.

Durch die konsequente Kundenorientierung kann ein Unternehmen seine Kunden an sich binden.

Es ist bekanntlich fünf- bis siebenmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu halten.

Sie sind es, die ein Marketingkonzept lebendig werden lassen und nur ein gelebtes Konzept führt zum Unternehmenserfolg und zur Zufriedenheit: für Kunden und Menschen im Unternehmen.

marketing